gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Herzlich Willkommen
auf der Homepage der evangelischen Gehörlosengemeinden
in Westfalen

gebärden kreuz – das steht für Glauben in Gebärdensprache

Auf dieser Seite gibt es Informationen zum Thema gebärdensprachliche Kirche:

Alle Termine, aktuelle Berichte, Videos in Gebärdensprache und Informationen zu Projekten – wie z.B. Losungen für Gehörlose, Patientenverfügung für Gehörlose, Feste der westfälischen Gehörlosengemeinden, Angebote für Kinder- und Jugendliche, und vieles mehr – sind auf dieser Homepage zu finden.

Außerdem informieren wir hier über die Grundlagen der Gehörlosenseelsorge in der evangelischen Kirche von Westfalen.

Alle gehörlosen und hörenden Menschen sind herzlich zu den gebärdensprachlichen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den westfälischen Gehörlosengemeinden eingeladen!

Die Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen ist offen für alle Fragen rund um das Thema Kirche in Gebärdensprache.

Begrüßungsvideo

Jahreslosung 2024

GEHÖRLOSung für den 23.4.2024

Gottes Weg ist perfekt.

Psalm 18,3

Das ist unser Glaube: Der Weg, den Gott uns führt, ist der richtige Weg für uns.

Wie ist Gottes Reich? Jesus gibt ein Beispiel: Ein Mensch wirft Samen auf das Land. Er schläft und wacht auf, Nacht und Tag; der Same geht auf und wächst. Wie? Der Mensch weiß es nicht. Die Erde macht selbst, dass die Frucht wächst.

Markus 4,26-28

Jesus zeigt uns: Gottes Reich ist da. Wir legen den Samen für Gottes Reich, aber nur Gott macht, dass dieser Same aufgeht. Das ist unsere Hoffnung: Was Gott tut, ist mehr als gut.

Berichte aus den Gemeinden