gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

01.07.2015

Mittwochstreff Lünen im Freilichtmuseum Hagen

Gute Laune trotz des Sommerregens herrschte beim Ausflug des Mittwochstreffs aus Lünen.

Zahlreiche Gehörlose aus anderen Gemeinden hatten sich angeschlossen. Ziel was das LWL Freilichtmuseum in Hagen. Fast 30 Personen, darunter auch Pfarrerin Christine Brokmeier und Pfarrer Hendrik Korthaus sowie ein Hund wanderten die steilen Wege durch das Tal und besichtigten die unterschiedlichen Fachwerkhäuser. So konnte man Schmiedekamine rauchen sehen, frisches Brot schnuppern und natürlich auch kaufen, Papier schöpfen und mit nachhause nehmen. Im antiken Friseursalon wollte sich allerdings keine der Damen eine neue Dauerwelle machen lassen. Natürlich gab es auch lecker Mittagessen. Zum Abschluss durften Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Ein großes Dankeschön an die Leiter des Mittwochstreffs Erna und Kurt Tischer, die das alles so schön organisiert haben!

Christine Brokmeier