gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.10.2015

Wochenendfreizeit der Steinhagener Gehörlosengemeinde

Hauptsache frische Seeluft!

“Hauptsache frische gute Seeluft”, so sagten oft die 11 Teilnehmer einer Wochenendfreizeit auf der Insel Wangerooge. Denn das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns. Es war trüb und manchmal regnerisch, aber schließlich war es ja auch schon Mitte Oktober. Warm angezogen haben wir trotzdem Spaziergänge am Strand und durch die Dünen gemacht. Wir haben eine kleine Zugvogelausstellung im Naturkundehaus Wattenmeer besucht, den Alten Leuchtturm der Insel bestiegen und sind am Sonntag im ev. Gottesdienst gewesen. Der Abschied am Montag fiel uns dann etwas schwer. Denn es gab eine Überraschung: die Sonne schien. Wir konnten auf der Fahrt zurück zum Festland auf dem Schiff sogar an Deck in der Sonne sitzen. So ging eine schöne Freizeit zu Ende.

Heike Kerwin