gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

15.05.2015

Inklusive Gottesdienst im Rombergpark Dortmund

Christi Himmelfahrt in Laut- und Gebärdensprache unter offenen Himmel.

Das Wetter spielte mit. Die Sonne schien als sich viele hörende und gehörlose Menschen an Christi Himmelfahrt im Romberg Park in Dortmund trafen um in Lautsprache und Gebärdensprache zusammen Gottesdienst zu feiern. Neben  Pfarrer Ralf Schlüter und Pfarrer Ralf Wieschhoff war zum ersten Mal auch der Gehörlosenseelsorger Pfarrer Hendrik Korthaus mit dabei. Und so wurde nicht nur der der gesamte Gottesdienst in Gebärden gedolmetscht sondern auch die Hörenden haben ein Gebärdenlied gelernt. Und wenn eine Menschen uns nicht gefunden haben, so können sie getrost sein: Nächstes Jahr Christi Himmelfahrt treffen wir uns dort wieder um gemeint in Worte und Gebärden Gott zu loben.

Hendrik Korthaus Fotos © Stephan Schütze