gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

06.12.2015

In Dortmund ist der Nikolaus ökumenisch

Sterne für den katholischen Verein

Was kann schöner sein, als wenn die Adventsfeier auf den Nikolaustag fällt? Und dann noch auf einen Adventssonntag. Und so wurde beim Katholischen Verein Dortmund gefeiert. Nach leckerem Kuchen und Kaffee bedankte sich die Vorsitzenden Ingrid Szablenski bei allen Mitgliedern, Helfern und Mitarbeiterinnen. Und natürlich bei der Obfrau Elke Fast. Da momentan kein katholischer Geistlicher für Dortmund zuständig ist, hielt der evangelische Gehörlosenseelsorger Pfarrer Hendrik Korthaus eine kleine Andacht. Der Stern führte nicht nur die Menschen zur Krippe, sonder er leuchtet auch uns. Und führt uns heute. Und wie ein Stern nur das Sonnenlicht reflektiert, so können wir Menschen Gottes Liebe zu anderen Menschen tragen.

Text; Hendrik Korthaus Fotos: Hendrik Korthaus / Elke Fast