gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

19.12.2015

Unterwegs mit dem Esel

Weihnachtsfeier in Dortmund

Am Samstag vor dem 4. Advent lud der AGV Dortmund zu der diesjährigen Weihnachtsfeier. Vor dem Kaffeetrinken mit leckerem Christstollen wurde ein Gottesdienst zur Adventszeit gefeiert. In der Predigt stand der Esel wieder einmal im Mittelpunkt. Er war es der Maria nach Bethlehem und viele Jahre später Jesus nach Jerusalem trug. Was machte er zwischendurch? Zusammen mit dem barmherzigen Samariter den – auf den Weg zwischen Jericho und Jerusalem – überfallenen Mann transportieren und pflegen.
Nach dem Kaffee gab es eine Tombola mit tollen Preisen und Bingo. Und mit einem leckeren Abendessen klang der Samstag vor dem 4. Advent gemütlich aus.

Hendrik Korthaus