gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

12.06.2016

Konfirmation in Dortmund

7 junge Menschen sagten „Ja“ zu Gott.

Fast ein Jahr trafen sich 7 junge Menschen jeden Montag in der Realschule Dortmund. Dort wurde mit Marina Hoffmann und Pfarrer Hendrik Korthaus gespielt, gelernt, Filme geschaut und über Gott und die Welt gesprochen. Am 11. Juni war es dann so weit. Alle 7 jungen Menschen wollten konfirmiert werden. Zu dieser Feier war auch der Landesbeauftragte Pfarrer Christian Schröder angereist. In der Predigt wurde der Weg der Konfirmandin und der Konfirmanden mit einer zarten Pflanzen verglichen. Lange wurde sie gepflegt und gehegt. Nun ist die Zeit der Ernte da und es durfte zum ersten Mal zusammen Abendmahl gefeiert werden. Als Geschenk gab es nicht nur ein Kreuz und eine Urkunde, sondern auch einen Blumentopf zum selber pflanzen. Wir wünschen den Konfirmierten und ihren Angehörigen Gottes reichen Segen.
(Fotos: Uwe Hoffmann)