gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.06.2016

Gemeinsamer Ausflug zur Glashütte Gernheim mit anschließender Schifffahrt

Gehörlose aus Steinhagen und Ibbenbüren gemeinsam unterwegs an der Weser

„Schön, dass wir diesen Ausflug zusammen gemacht haben“, so sagten viele der 18 Teilnehmer am Ende des ersten gemeinsamen Ausflugs von „Frauentreff Ibbenbüren“ und „Frauentreff und Männerkreis Steinhagen“.
Beide Gruppen wollten in diesem Sommer gerne die Glashütte in Gernheim besuchen und eine Schifffahrt auf der Weser machen. Beide Gruppen waren einverstanden zusammen zu fahren.
Wir trafen uns am Bahnhof in Minden und stiegen dort in einen Bus. In der Glashütte hatten wir eine Führung. Wir erfuhren etwas über die Geschichte der Glashütte und haben natürlich auch gesehen wie Glas von Hand hergestellt und verziert wird.
Beim Mittagessen und anschließend auf dem Deck des Weserschiffes war viel Gelegenheit miteinander zu plaudern. „Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen und neue Leute kennengelernt“, freuten sich viele. „Und das Wetter war auch gut. Es hat nicht geregnet“, stellten alle am Ende zufrieden fest und überlegten: „Was machen wir nächstes Jahr?“

Heike Kerwin