gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

26.07.2016

Gemeindesprecherversammlung in Unna

Aus allen Ecken von Westfalen zusammengekommen

Wie jedes Jahr trafen sich die Gemeindesprecherinnen und Gemeindesprecher der westfälischen Gehörlosengemeinden zu ihrer ersten Versammlung in Unna. Da 2016 die Wahlen der GemeindesprecherInnen waren, kamen am 2.7. auch einige neue Gesichter nach Unna ins Haus der Kirche. Insgesamt waren es über 30 Vertreterinnen und Vertreter der westfälischen Gehörlosengemeinden.
Pfarrer Schröder begrüßte alle herzlich und nach der Andacht, machten sich alle an die Arbeit. Zuerst wurde aus den Gehörlosengemeinden berichtet. Dann wurde über den Besuch von Vertretern der Gehörlosengemeinden bei der Landessynode (Parlament) der Evangelischen Kirche von Westfalen gebärdet.
Weitere Themen waren z.B. der Arbeitskreis der Gehörlosen für den 8. westfälischen Kirchentag der Gehörlosengemeinden in Kamen im Oktober 2017 und das Solarprojekt der Gehörlosenmission für die Schule in Keren/Eritrea.
Nach dem Gemeinsamen Feierabendmahl und Kaffee und Kuchen fuhren alle mit neuem Schwung und einem guten Gefühl nach Hause in die Heimatgemeinden.
Weitere Fotos auf www.gebaerdenkreuz.de unter Aktuelles/Berichte oder Wie wir arbeiten/Gemeindesprecher.

Christian Schröder