gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.02.2017

Glückauf und Halleluja!

Der Kirchentag kommt nach Dortmund

2019 ist es so weit! Der Deutsche Evangelische Kirchentag kommt ins Ruhrgebiet nach Dortmund! Und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Sonntag 12. Februar gab es schon einen speziellen Gottesdienst in der Reinoldikirche Dortmund. Hier wurde das Team des Kirchentages 2019 von Albert Henz, dem theologischer Vizepräsidenten der Evangelische Kirche von Westfalen aus Bielefeld gesegnet. Die Predigt hielt Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär, Generalsekretärin des Kirchentages aus Berlin. Viele Gehörlose aus Dortmund und Umgebung konnten dem Gottesdienst folgen, weil extra der Landesbeauftragte Pfarrer Christian Schröder aus Minden zum Dolmetschen angereist war.