gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

17.05.2011

Gemeindesprecherversammlung Mai 2011

Kollekten 2010 leicht gestiegen

Am 7. Mai 2011 trafen sich über 30 Gemeindesprecherinnen und -sprecher der westfälischen Gehörlosengemeinden zur Gemeindesprecherversammlung in Unna.

Das Programm wurde wie gewohnt durch eine Andacht und die gemeinsam Abendmahlsfeier eingerahmt.

Inhaltlich gab es verschiedene Themen, wie z.B. ein Rückblick auf die verschiedenen Formen, das Osterfest in den Gehörlosengemeinden zu feiern. Außerdem gab es Infos zur Homepage und zum westfälischen Tauffest der Gehörlosengemeinden im Oktober 2011.

Erfreulich war der Rückblick auf die Ergebnisse der Kollekten in den Gehörlosengemeinden. Nach dem in den letzten Jahren ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen war, hatten wir 2010 erstmals wieder eine leichte Steigerung. Das ist ein gutes Zeichen und wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.

Text: Christian Schröder Bild: Hendrik Korthaus