gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.07.2011

Eine Nacht im Himmel

Auf dem Kreiskirchentag vom 1.-3. Juli 2011 in Lübbecke gab es viele tolle Veranstaltungen. Besonders visuell und darum auch für uns als Gehörlosengemeinde beeindruckend war die Nacht der Gemeinden. Alle 19 hörenden und die eine Gehörlosengemeinde brachten ein selbstgestaltetes Puzzlestück mit und setzten es zu einem großen, bunten Bild zusammen. Ein Zauberer und Jongleur, Mr. Joy, verblüffte alle Zuschauer mit unglaublichen Tricks und er verband biblische Geschichten mit seinen Kunststücken. Es war ein toller Abend! Der Abschlussgottesdienst des Kreiskirchentages, am 3. Juli, war ebenfalls ein toller lebendiger Gottesdienst und auch hier, konnten wir als Gehörlosengemeinde mitfeiern.

(Christian Schröder, Fotos: H.J. Winter)