gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

07.05.2018

11. Konferenz der westfälischen Gehörlosengemeinden

Zukunft der Gehörlosenseelsorge

Am 5. Mai 2018 hat sich zum elften Mal die Konferenz der westfälischen Gehörlosengemeinden getroffen. Insgesamt haben 44 Gemeindesprecherinnen und Gemeindesprecher und Gehörlosenseelsorgerinnen und -seelsorger teilgenommen. Fast alle Gehörlosengemeinden waren vertreten.
Das Thema war „die Zukunft der Gehörlosenseelsorge in der evangelischen Kirche von Westfalen“. Es gab viele Informationen und Diskussionen zu diesem Thema. Die westfälische Landeskirche wird feste Stellen errichten, damit die Gehörlosenseelsorge eine Zukunft hat. Damit sind viele Fragen und Veränderungen verbunden. Die Konferenz war ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft.
Zum ersten Mal dabei war Pfarrerin Susanne Schart, die seit dem 1. April in der Gehörlosenseelsorge in den Kirchenkreisen Unna, Hamm und Soest mitarbeitet.

Text: Christian Schröder, Bilder: Hendrik Korthaus