gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

15.07.2011

Sommerfest in Witten

Gut besucht war das Sommerfest in Witten. Am 9. Juli lud der Ruhrtaler GL-Verein wieder ein. Am Anfang wurde ein Freiluft Gottesdienst im Grünen gefeiert. Gut, dass es nicht regnete. Pfr : Hendrik Korthaus predigte aber doch leiber unter dem Zelt. Danach gab es ein buntes Programm für Jung und Alt. Bierwagen, leckerer Kuchen und Grillen. Hüpfburg, Spiele und Malen mIt Christine Pollmeier. Und so strömten viel GL aus Nah und Fern nach Witten. Ein gelungener Tag für den die viele Arbeit sich gelohnt hat!

Und im September geht es gleich weiter mit dem Festival der Kurse:

Am 17. September findet in Witten, GL- Treffpunkt Dortmunder Str. 13, ein Festival der Kurse für Gehörlose statt. Es werden Kurse für Gebärdensprache, Schreinern, Gestalten mit Farben, Autopannen, Wellness und Gesundheit, Nähen, Ernährung und Tanzen angeboten.
Weitere Information bei Monika Terbeck
Fax: 02302 – 27 94 77 6
Tel.: 02302 – 27 94 77 3
Email:

(Fotos: C. Pollmeier / H. Korthaus)