gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

25.04.2019

Was suchst du?

Regionaler Ostergottesdienst Ruhrgebiet

Was wäre Ostern ohne die Suche nach Ostereiern? Was aber, wenn man statt eines schönen, bunten Eies einen harten, blöden Stein findet? Einen Stolperstein, der im Weg liegt.
Davon und wie Gemeinschaft und Osterfreude gefunden werden kann, ging es im regionalen Ostergottesdienst in der Stadtkirche St. Georg in Lünen. Pfarrerin Christine Brokmeier und Pfarrer Hendrik Korthaus wurden dabei von Brigitte Würfel und Benny Dyga unterstützt. Ihnen und allen anderen fleißigen ein herzliches Dankeschön!
Und nachdem der feierliche Gottesdienst, zu dem über 30 Menschen gekommen waren, mit dem Verteilen von Ostereiern und Bildern eines alten Grabes abgeschlossen war, war die Freude über die frohe Botschaft keineswegs abgeschlossen. Auch bei Kaffee und Kuchen spürte man sie, diese Freude: Halleluja! Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Text. Ch. Brokmeier, H. Korthaus, / Fotos: B.Dyga, H. Korthaus