gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

29.06.2019

120 Jahre Ruhrtaler Gehörlosenverein

Sommerfest mit Gottesdienst

Auch das heiße Wetter konnte in Witten niemanden stoppen. Es wurde gefeiert. Der Ruhrtaler Gehörlosenverein wurde 120 Jahre alt. So alt sind nur wenige Vereine. Das muss gefeiert werden! Und so trafen sich viele Gehörlose aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus am 29. Juni an der der Dortmunder Straße. Kaffee und Kuchen, Würstchen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Kinderspiele und viele Attraktionen wurden angeboten. Pfarrerin Christine Brokmeier feierte einen schönen Gottesdienst zu Thema „Alles hat Gott großartig geschaffen. Dich übrigens auch.” Dabei wurden gute Nachrichten gesammelt und verkündigt. Auch die Superintendentin des Kirchenkreises Hattingen-Witten Pfarrerin Julia Holtz und der frühere Gehörlosenseelsorger für Witten Pfarrer Hendrik Korthaus feierten mit.