gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

22.07.2010

GemeindesprecherInnen Versammlung in Unna

Fast 50 Gemeindesprecherinnen und Gemeindesprecher aus ganz Westfalen waren am 29. Mai nach Unna gereist.

Zum ersten Mal lud der neue Landesbeauftragte Pfarrer Christian Schröder zur Gemeindesprecherversammlung ein. Unterstütz wurde er von den Regionalbeauftragten Pfarrerin Lore Hauschild (Münsterland), Pfarrer Reinhard Chudaska (Südwestfalen) und Pfarrer Hendrik Korthaus (Ruhrgebiet). Und natürlich durch viele fleißige Hände der GemeindesprecherInnen, vor allem aus Unna, Lünen und Dortmund.

Nach einer Andacht zum Thema „Heiliger Geist“ wurden verschiedene Themen miteinander diskutiert. So auch die Vorbereitung des 6. Westfälischen Gehörlosen – Kirchentages am 31. Oktober 2010 in Hamm. Auch wurden die GemeindesprecherInnen einzeln für die neue Internet-Homepage fotografiert. Gestärkt durch ein gutes Mittagessen wurden am Nachmittag die Themen Kollekten, Kirchentag in Dresden, Zustellung der Zeitung „Unsere Gemeinde“, und Jubelkonfirmation in Lünen lebhaft diskutiert. Gestärkt an Leib und Seele durch Abendmahl und Kaffeetrinken machten sich dann um 16.30 Uhr alle auf den Heimweg.

Text und Foto Hendrik Korthaus