gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

11.03.2020

10 jähriges Jubiläum des Seniorenfrühstücks in Herford

Fast 100 mal wurde gefrühstückt

Im Jahr 2010 ging es im Februar los. Damals kamen über 40 Gehörlose zum ersten Seniorenfrühstück im Ernst-Louisen-Heim in Herford.
Die Idee damals war: die gehörlosen Bewohner*innen des Altenheims können ja nicht mehr zu den Treffen von Verein und Gemeinde kommen. Darum treffen wir uns im Altenheim, damit die Bewohner*innen Gemeinschaft erleben können.

In den vergangenen zehn Jahren gab es insgesamt 98 Treffen, die Besucherzahl lag im Durchschnitt der zehn Jahre bei 17 Personen. Zum Jubiläum am 6.2.2020 kamen auch Einrichtungsleiter Steven Genat und die Mitarbeiterin Britta Blanke zum Anstoßen auf das Jubiläum. Alle Gehörlosen bekamen als Glückwunsch zum Jubiläum eine Rose überreicht.

Das leckere und reichhaltige Frühstücksbuffet (für Unkostenbeitrag von 5 Euro) lockt bis heute jeden Monat gehörlose Senioren aus der Umgebung an.
Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 9.30 Uhr im Ernst-Louisen-Heim, Langenbergstr. 40, Herford.
Herzliche Einladung auch an alle, die bisher noch nicht dabei waren!

Text und Foto: Christian Schröder