gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

06.12.2011

Ein neuer Beamer für die Gehörlosengemeinde Minden

Die Petrikirche in Minden eignet sich sehr gut für unsere Gehörlosengottesdienste: sie ist sehr hell und freundlich – nur ganz selten muss ein Scheinwerfer aufgebaut werden, damit alle die Gebärden gut sehen können.

Aber gleichzeitig war das immer auch ein Problem: der Beamer, den die Gehörlosengemeinde bisher besaß, war schon sehr alt und nicht sehr lichtstark. Die „Seelenbilder“, die immer zu Beginn des Gottesdienstes gezeigt werden, konnte man deshalb oft nur schlecht erkennen.

Das ist jetzt vorbei! Dank der Kollekte, die auf der Kreissynode des Kirchenkreises Minden im letzten Sommer gesammelt wurde, und dank weiterer Spenden konnte nun ein neuer Beamer und ein neuer DVD-Player für die Gehörlosengemeinde angeschafft werden. Im Gottesdienst am 2. Advent kamen die beiden neuen Geräte zum ersten Mal zum Einsatz.
Ein herzliches “Dankeschön!” noch einmal an alle Spenderinnen und Spender, die dazu beigetragen haben!