gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.03.2020

Regenbogen

Gottes Bund mit den Menschen

Gott sagt: „Ich setze meinen Bogen in die Wolken. Er ist das Zeichen meines unumstößlichen Bundes mit der Erde. Jedes Mal, wenn ich Regenwolken über die Erde schicke, wird der Regenbogen in den Wolken zu sehen sein. Dann werde ich an meinen Bund mit euch und mit allem, was lebt, denken. Niemals mehr wird eine Flut alles Leben auf der Erde vernichten. Wenn der Regenbogen in den Wolken steht, werde ich ihn ansehen, um mich an den ewigen Bund zu erinnern, den ich mit allen Lebewesen auf der Erde geschlossen habe.“ (Gen 13ff Neuss Leben.Die Bibel)
Idee: B.Plümer, C.Brokmeier, Foto H. Kerwin
Bleibt gesund und behütet!

HK, Idee: B.Plümer, C.Brokmeier, Foto H. Kerwin