gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.04.2020

Auf dem Wege

Ostermontag

„Am gleichen Tag waren zwei Jünger von Jesus unterwegs nach Emmaus, einem Dorf, das etwa elf Kilometer von Jerusalem entfernt lag. Auf dem Weg sprachen sie über alles, was geschehen war.  Plötzlich kam Jesus selbst, schloss sich ihnen an und ging mit ihnen. (Lukas 24,13).

Zwei Menschen sind unterwegs. Verzweifelt und traurig. Sie denken Jesus ist tot. Doch plötzlich ist er da. Jesus selber steht neben ihnen. Der Auferstandene.
Auch wir gehen in dieser Zeit unser Wege traurig und einsam. Machen eine Osterspaziergang. Vielleicht in Begleitung eines lieben und vertrauten Menschen. Auf jeden Fall in der Begleitung von Jesus. Er läßt uns nicht allein.

Bleibt österlich und behütet!

HK