gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

10.06.2020

In Minden geht es langsam wieder los

1. Gottesdienst seit 3 Monaten

Am 7. Juni konnten wir in Minden den ersten Gottesdienst seit drei Monaten feiern.
Neun Personen haben sich auf den Weg gemacht, um miteinander in der Petrikirche Gottesdienst zu feiern. Es kamen weniger als die Hälfte der üblichen Besucherzahlen. Aber das ist auch ganz verständlich.
Wie überall ist die Maske für Mund und Nase auch hier Pflicht. Händedesinfektion am Eingang und die Namensliste sind auch in der Kirche notwendig.
Und in der großen Kirche mit so viel Abstand zu sitzen ist ein komisches Gefühl.
Aber weil die Kirche so groß ist und der Abstand möglich ist, konnten wir uns treffen, ohne uns oder andere zu gefährden.
Ach wenn es kein Kaffeetrinken und keinen Kuchen im Gemeindehaus gab, waren alle froh, sich mal wieder zu sehen. Und wir freuen uns schon auf den Gottesdienst im Juli!

Christian Schröder