gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

26.06.2020

Ferien!

Endlich ist es soweit!

In NRW haben die Sommerferien begonnen. Z
eit für Erholung. Zeit die Seele baumeln zu lassen. Zeit in Urlaub zu fahren.
Doch dies Jahr ist alles anders. Dunkle Corona Wolken überschatten alles. Ins Ausland reisen geht nicht. Keine Elche in Schweden streicheln. Und in Deutschland sind viele Unterkünfte ausgebucht. Wenn man aus dem falschen Teilen des Landes kommt und ein KFZ-Kennzeichen hat, das verdächtig ist, hat man Pech und darf wieder nachhause.
Verrückte Zeit statt verzückte Zeit.
Und dabei haben wir nach den letzten Monaten Urlaub doch alle so nötig. Ich erlebe momentan, wie schön es auch direkt vor der Haustür sein kann. Ein kleiner Trost.
Und allen, die ein paar Tage Urlaub machen können wünsche ich beschütze Reise und gute Erholung.

„Der Herr wird seine Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben. Gott spricht: Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.“ (1. Buch Mose 24, 40 und 28, 15)

Bleibt behütet auch unterwegs!

HK