gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.06.2020

Neustart in Siegen

Eigenes Hygiene Konzept

Am 27. Juni 2020 feierte die Gehörlosengemeinde Siegen ihren ersten Gottesdienst.
Pfarrerin Plümer hatte für das Gehörlosenzentrum extra ein Hygiene-Konzept geschrieben für das Ordnungsamt.
Die Tischordnung hatte der Rommè-Verein gestellt. Zum Gottesdienst waren die Tische dann mit bunten Filzblumen geschmückt.
In dieser Umgebung freuten sich alle, endlich wieder zusammen zu kommen.
Um die Gemeinschaft noch etwas länger zu genießen, spazierten die Gottesdienst-Besucher anschließend ins Eis-Cafe in der Nähe. Bei Cappucchino und leckerem Eis wurden die neusten Corona-Entwicklungen diskutiert. Ganz oben war das Thema: Corona beim Fleischfabrikant Tönnies. Da waren sich alle einig: Schlimme Arbeits-Bedingungen und furchtbar hohe Infektionszahlen! Am Ende des lebhaften Nachmittags freuen sich alle schon auf das Wiedersehen beim nächsten Gottesdienst.

(Text + Bild: B. Plümer)