gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

08.07.2020

Wieder Gottesdienst in Lünen

Wieder Gottesdienst in Lünen
Kleiner aber guter Anfang

Drei Monate konnten wir wegen der Coroan-Pandemie keine Gottesdienste feiern. Nun gab es einen kleinen Neuanfang. Am 8. Juli wurde in der St. Georg Stadtkirche in Lünen wieder gefeiert. Natürlich unter strengen Hygienemaßnahmen. Namenslisten, Schutzmasken, Desinfektion und Abstand waren sehr wichtig. Pfarrer Hendrik Korthaus stellt klar dar: Auch wenn man verzweifelt und ohne Hoffnung ist, darf man zu Gott kommen. Ihm seine Sorgen und Ängste, Not und Kummer erzählen. Leider gab es nach dem Gottesdienst nicht Kuchen, Kaffee und Kommunikation im Gemeindehaus. Dafür sah man sich zufällig in einer benachbarten Eisdiele wieder.

HK: Bilder Benny Dyga, Brigitte Würfel, HK