gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

04.09.2020

Rückblick auf den Sommer

Andere Kirche für den Gottesdienst

Im Kirchenkreis Soest-Arnsberg haben wir im Juni und Juli auch wieder die Gottesdienste gefeiert. Wegen Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus in Lippstadt wurde der Gottesdienst in die Friedenskirche in Bad Waldliesborn verlegt. Die Gottesdienste haben wir mit einem Mund-Nasen-Schutz gefeiert.
Das war ungewohnt. Alle Besucher fühlten sich dennoch in der Kirche sehr wohl. Nach dem Gottesdienst besuchten wir gemeinsam ein Café. Beim ersten Treffen im Juni waren alle sehr froh, sich wiederzusehen und miteinander zu gebärden. In Soest wurden die Gottesdienste in der Hohnekirche gefeiert.
Mit einem Schutzkonzept kann sich die Gemeinde ab September hier auch wieder im Gemeindehaus zum Kaffeetrinken treffen. Ich möchte allen Mut machen, sich wieder auf den Weg zu machen! Es grüßt herzlich Heidi Bunse-Großmann

Text und Foto: Heidi Bunse-Großmann