gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

04.09.2020

Sommerspaziergang durch Wiedenbrück

Besuch der „Alltagsmenschen“

Am 19. August trafen wir uns pünktlich auf dem Parkplatz. Zuerst hat Sabine über das Leben und Werk on Christel Lechner berichtet. Christel arbeitet mit Beton. Sie macht daraus seit 30 Jahren Skulpturen. Jetzt gehört auch ihre Tochter zum Team. Dann führten Sabine und Heinz uns durch die ganze Stadt, wo die Figuren stehen. Insgesamt sind 27 Figuren zu sehen. Viele waren begeistert und fanden auch, dass Wiedenbrück eine schöne Stadt ist. Zwischendurch haben wir eine kleine Pause gemacht und zum Abschluss saßen wir gemütlich im Biergarten bis zum Abend, denn wir hatten großen Durst. Es war ein schöner Sommerspaziergang.

Text und Fotos: Sabine Bruns