gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

15.10.2020

Erntedank und Segen

Gemeindesprecher in Lünen eingesegnet

Im Frühling gewählt, im Herbst eingeführt. So verschiebt sich vieles durch Corona. Doch am 15. Oktober war es endlich so weit. Ins der Stadtkirche St. Georg wurden 2 Gemeindesprecher eingeführt. Ulrich Hoffmeister (rechts) arbeitet schon seit vielen Jahren mit. Neu dabei ist Benny Dyga (links) der auch schon lange zur Gemeinde gehört. Beide wurden von Pfarrer Hendrik Korthaus gesegnet und bekamen eine schöne Urkunde. Da noch kein Abendmahl gemeinschaftlich gefeiert werden konnte, bekamen alle Gottesdienstbesucher*innen ein Glas mit Brot und Trauben. Abendmahl to go. Im Anschluss wurde in einer Eisdiele mit Kaffee und frischen Waffel weitergefeiert.

Fotos: Brigitte Würfel Text: Hendrik Korthaus