gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

09.11.2020

Deaf-Pilgertour endlich gestartet

am 10.10.20 erste Pilgerwanderung in Ostwestfalen

Die erste Pilgerwanderung sollte im Februar 2020 starten. Weil damals ein Sturm die Wege unsicher machte, war es im Februar nicht möglich. Dann kam Corona.
Trotzdem wollten wir gerne in diesem Jahr beginnen. Am 10.10.20 machten sich insgesamt 8 Personen auf den Pilgerweg durch das schöne Lipperland von Detmold bis Horn. Der Pilgerweg führte uns durch Wälder und über Wiesen zu der alten Kirche in Heiligenkirchen. Wir machten eine Pause im Gemeindehaus in Berlebeck und wanderten dann weiter bis zu den Extern-Steinen (Foto). Von dort aus gingen wir zu ev. Kirche in Horn, wo wir mit einer kurzen Andacht und Stempeln im Pilgerpass die Pilgertour beendeten. Insgesamt pilgerten wir fast 19 Kilometer und waren froh über den Sonnenschein unterwegs. Es war eine tolle Erfahrung für uns alle und wir freuen uns auf die nächste Pilgertour im Frühjahr!

CS