gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

04.12.2020

Abschied von Brigitte Merk

Gedenkgottesdienst in Witten

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot.
Tot ist nur, wer vergessen wird.“
Am 14. November hat sich der Ruhrtaler Gehörlosenverein in Witten in einem Gottesdienst von seinem langjährigen Mitglied Brigitte Merk verabschiedet.
In der Nacht vom 10. auf den 11. Februar ist sie im Alter von 70 Jahren verstorben. Die Beerdigung hat in aller Stille stattgefunden.
Umso wichtiger war das Gedenken im Verein. Wegen der Pandemie war der Gedenkgottesdienst leider immer wieder verschoben worden.
Brigitte Merk war ein stets freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Verein und Gemeinde werden sie in guter Erinnerung behalten. Vor allem aber wird Gott sie in Erinnerung behalten. Deshalb hat nicht der Tod das letzte Wort für sie, sondern das Leben, das ewige Leben – ein Leben ohne Leid und ohne Schmerz.
In diesem Glauben haben wir Abschied von ihr genommen.
Foto: Gaby Böhmer, Text: Christine Brokmeier

Foto: Gaby Böhmer, Text: Christine Brokmeier