gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

27.02.2021

Winterseminar der Gehörlosenseelsorge

Statt Hamburg, Computer und Tablet

Seit vielen Jahren ist es schon Tradition: Die Pfarrerinnen und Pfarrer der Gehörlosenseelsorge in der EKvW treffen sich für eine Woche. Letztes Jahr musste dieses Winterseminar durch die Pandemie leider ausfallen.
Dies Jahr fand es aber statt. Allerdings nur an 2 Tagen und von Zuhause aus. In der digitalen Welt mit Computer, Smartphone und Tablet.

Neben vielen Verabredungen und Planungen gab es ein Hauptthema: Wie mache ich gute Fotos und Berichte für diese Internetseite, Facebook und die Zeitschrift „Unsere Gemeinde“.
Nach einer Einführung in die Technik der Fotografie und in die Bildgestaltung durch Pfarrer Hendrik Korthaus konnte praktisch geübt werden. Alle Seelsorger*innen machten viele schöne Bilder und schrieben Berichte. Gemeinschaftlich wurden diese dann besprochen und Wege gesucht, noch besser zu werden. Eine anstrengende, aber auch kreative und schöne Erfahrung.
Einige der Bilder können hier angesehen werden.

Team Westfalen