gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

10.08.2021

Gut besucht - Gottesdienst zur Tauferinnerung

Am 1. August feierten wir in Minden einen besonderen Gottesdienst.

Das Thema war die Taufe. Nicht weil jemand getauft wurde, sondern wir habe uns daran erinnert, dass wir alle schon getauft sind.

Weil alle als Babys oder kleine Kinder getauft wurden hatte niemand mehr Bilder von früher vor Augen. An die eigene Konfirmation – die Bekräftigung der Taufe – konnten sich viele noch gut erinnern.

Was die Taufe bedeutet und, dass Gott sie uns schenkt, ganz ohne Bedingungen, war das Thema in der Predigt von Pfr. Schröder. Am Ende der Predigt bekamen alle, die wollten ein Kreuz mit Wasser aus dem Taufstein auf die Hand und einen Segen.

Der Gottesdienst war sehr gut besucht, wir waren über 30 Personen. Da mussten wir noch Tische in die großen Runde dazu stellen. Der Kuchen wurde von Heidi Klugmann ausgegeben, weil sie Geburtstag hatte. Vielen Dank dafür!
Hier ein Blick in die große Runde als Video

CS