gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

10.08.2021

Gottesdienst und Kaffeetrinken in Siegen

Minigolf fällt ins Wasser

Im Juli traf sich die Siegener Gehörlosengemeinde zum zweiten mal nach dem winterlichen Lockdown und feierte Gottesdienst. Im Juni war so schönes Wetter gewesen. Deshalb hatte Pfarrerin Plümer die Idee: Nach dem Gottesdienst im Juli machen wir einen kleinen Ausflug zum Minigolf. Davor noch Kaffee und Kuchen im Café neben dem Minigolf-Platz.
Diese Planung fand auch großes Interesse. Aber was war das? Genau für den 4. Samstag im Juli war Regen und Gewitter vorausgesagt! Die Gehörlosen ließen sich aber nicht einschüchtern. Zuerst fand der Gottesdienst im Gehörlosenzentrum statt und dann ging es zum Café. Zum Glück gab es eine Terrasse mit Dach. So konnten alle im Trockenen etwas trinken und dem Regen draußen zuschauen. Und auch Kuchen gab es für die Leckermäuler – und natürlich viel Freude beim Wiedersehen nach langer Zeit. Nur das Minigolf-Spiel fiel aus. Dafür war es dann doch zu nass. Macht nichts. Schön war es trotzdem an dem Nachmittag!

BP