gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

31.12.2012

Eingeladen ins Festzelt Gottes

Ja, die Stadtkirche St. Georg war mit fast 50 Menschen gut gefüllt. Die Pfarrerinnen Christine Brokmeier, Susanne Kuhles und Sabine Kuklinski und Pfarrer Hendrik Korthaus hatten ins „Festzelt Gottes“ eingeladen. Unterstützt wurden sie von Gemeindesprecher Kurt Tischer, der die Weihnachtsgeschichte gebärdetet. Im Mittelpunkt stand die Geschichte vom kleinen Hirten Simon. Auf der Suche nach seinem entlaufenden Schaf trifft er einen großen, bösen Räuber, einen verletzenden, traurigen Wolf und einen armen, verzweifelten Bettler. Ihnen alle schenkt er ein Licht und seine Zuwendung. Die Suche nach dem Schaf führt ihn weiter in einen Stall. Dort findet er nicht nur sein Schaf sondern auch ein ein kleines Baby. Jesus, Gottes Sohn. Und das vierte Licht breit sich aus und durchleuchtet die dunkle Nacht. Nach dem Gottesdienst warteten schon die 3 Ks (Kaffee, Kuchen, Kommunikation) im Gemeindehaus. Vielen helfenden Händen hatten dort schon vorher eine schöne Kaffeetafel gedeckt.