gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

08.11.2021

Herbstwetter?

Egal. Wir spielen Minigolf im Saal!

Im Oktober traf sich die Gemeinde wieder im Gehörlosenzentrum in Siegen.
Zuerst feierten wir gemeinsam Gottesdienst, dann wurde es gesellig bei Kaffee, Kuchen und reger Unterhaltung. So gestärkt trauten sich alle an eine ganz neue Herausforderung:
Minigolf im Saal! Geht das? Oh ja! Wir haben es ausprobiert!
Die Gemeindejugend einer hörenden Gemeinde aus der Nachbarschaft war im Sommer kreativ. Sie haben für den Winter vorgesorgt und eine Minigolfanlage für Innenräume gebastelt. Zwei lange Holzbretter hintereinander ergaben die Minigolf-Bahn. Sogar mit einem echten Loch als Ziel. Aber damit nicht genug: Es gab sechs verschiedene Hindernisse, die wir ausprobierten – eines nach dem anderen. Mal mit mehr Geschick, mal mit weniger. Eine besondere Attraktion war der Looping. Und der war echt schwer! Aber wir haben einander gegenseitig angefeuert, damit alle ihr Bestes geben konnten. Und auch wenn es bei der einen besser und beim anderen schlechter lief: Am Ende hatten wir sehr viel Spaß! Es wird wohl nicht das letzte Minigolf-Turnier im Gehörlosenzentrum bleiben!

Barbara Plümer