gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

26.12.2021

Unterwegs

Regionaler Weihnachtsgottesdienst am 25.12.21 in St. Georg Lünen

Auch das ging dies Jahr wieder: Regionaler Weihnachtsgottesdienst am 1. Christtag in Lünen. Zwar leider ohne Kaffeetrinken aber trotzdem gut besucht. Unterstützt vom Prädikanten Detlef Gersmann und den Gemeindesprecher:innnen Silvia Cichy, Benny Dyga und Daniela Trendel gestaltet Pfarrerin Christine Brokmeier und Pfarrer Hendrik Korthaus den Gottesdienst zum Thema “Unterwegs”.
Nicht nur wir sind heute zu Weihnachten unterwegs, sondern auch damals waren viele Menschen auf dem Wege: Maria und Joseph nach Bethlehem,  die Hirten und später die Könige zum Stall.
Kleine Weihnachtsgeschenke wurden verteilt: für die Mitwirkenden Engel und für die Besucher Schlüsselanhänger mit Anker, Herz und Kreuz.

Hendrik Korthaus / Fotos: Benny Dyga, Daniel Trendel, Frank Trendel