gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

08.04.2013

Regionaler Ostergottesdienst Ruhrgebiet

Unglaublich!

Regionaler Ostergottesdienst in Lünen

Zum 6. mal luden die Gehörlosengemeinden im Ruhrgebiet zum regionalen Oster-Gottesdienst in die Stadtkirche St. Georg in Lünen ein. „Unglaublich!“ war diesmal das Thema. Pfarrer Hendrik Korthaus erzählte die biblische Geschichte vom ungläubigen Thomas. Dieser glaubte erst an die Auferstehung Jesus als er Beweise fühlen konnte. Diese Geschichte wurde von Pfarrerin Christine Brokmeier aufgegriffen und am Beispiel der unglaublichen Verwandlung einer hässlichen Raupe zum hübschen Schmetterling fortgeführt. Pfarrerin Sabine Kuklinski feierte dann mit der Gemeinde das Heilige Abendmahl. Am Ausgang wurden dann kleine magnetische Schmetterlingsbilder verteilt. Die Gemeindesprecherinnen aus Lünen sorgten wie immer hervorragend mit Kaffee, Kuchen und natürlich vielen bunten Ostereiern für das leibliche Wohl der fast 50 Gottesdienstbesuchern. Die Kollekte wurde für die Gehörlosenmission gesammlt. Und so kam eine Spende über 60,—€ für neue Reifen für dien Bus der Gehörlosenschule in Eritrea zusammen.