gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.08.2010

Schöne Ferienfreizeit

Auch in diesem Jahr fuhr die Gehörlosenseelsorge Ostwestfalen und Münsterland mit hörgeschädigten Kindern für knapp zwei Wochen (17.-29.7.) auf eine Ferienfreizeit. In diesem Jahr war die schöne Jugendherberge in Uelzen in der Lüneburger Heide unser Ziel.

Vierzehn Kinder und Jugendliche waren in diesem Jahr dabei. Wenige hörende, viele schwerhörige und CI-operierte Kinder sowie natürlich auch gehörlose Kinder und Jugendliche sind mitgefahren. Ein buntes Programm hielt die Kinder und das Betreuerteam in Atem. Vom Schwimmen über Sport- und Spielangebote, Basteln und ein toller Zeichenkurs mit Lucas Kollien aus Hamburg, Ausflüge in die Umgebung, nach Lüneburg, Hamburg und in den Heide-Park standen auf dem Programm. Für den Abschlussabend wurde ein Film gedreht und eine tolle Schattentheater-Aufführung eingeübt. Eine tolle Freizeit, und das Beste: alle haben gelernt: „Gemeinsam sind wir stark“.

Text und Foto: Christian Schröder