gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

02.07.2013

Konfirmation in Dortmund

12 junge Menschen auf dem Weg mit Gott

Am 29. Juni war es wieder so weit. 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten ihren großen Tag. Bevs, Leon Bußmann, Jonas Friedel, Katharina Füser, Marcel Glozinski, Marlon Hauschild, Juline Hock, Alexandra Koch, Cosima Montanari, Anton Schaulo, Sheila Schlechter und Wiebke-Sarina Weimar wurden vom Gehörlosenseelsorger Hendrik Korthaus im Gemeindehaus Dortmund-Sölderholz eingesegnet. Ausserdem gestalteten Pfr. Dr. Burhkard Möring-Plath als Orts- und Schulpfarrer, Landesbeauftragter für Gehörlosenseelsorge Pfr. Christian Schröder aus Minden und die Religonslehrerin Marina Hoffmann von der Rheinisch-Westfälischen Realschule Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Dortmund den Gottesdienst unter dem Thema „Mein Weg mit Gott“ mit. Sabine Schlechter, die Mutter einer Konfirmandin zeigte eine Gebärdenpoesie zu Psalm 23. Hinterher wurde in den Familien noch ausgiebig gefeiert.