gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

11.05.2022

Segnung der Gemeindesprecherin in Bünde

Eigentlich ist Sabine Schlechter schon seit 2008 Gemeindesprecherin in Herford. Die Wahl ist aber immer nur für vier Jahre. Die Wahl, die im Jahr 2020 dran war, hat zwar noch stattgefunden, aber kurz danach fielen durch die Corona-Pandemie lange Zeit alle Gottesdienste aus. Corona hat alles durcheinandergebracht.
Erst Ende 2021 haben wir in der Gehörlosengemeinde Herford/Bünde die längst überfällige Gemeindesprecherwahl durchführen können und Sabine Schlechter wurde einstimmig gewählt. Weil dann aber wieder die Inzidenzzahlen stiegen, wollten wir noch mit der Einsegnung warten.
Im Mai haben wir das nun endlich geschafft. Sabine Schlechter wurde im Gottesdienst am 8. Mai für das Amt der Gemeindesprecherin eingesegnet. Der Segen wurde von Pfr. Schröder gesprochen. Er überreichte Sabine Schlechter auch eine Urkunde und das Lichtkreuz zur Einsegnung. Wir sind froh, dass wir sie haben!

Christian Schröder