gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

11.05.2022

Auf dem Jakobsweg zwischen Herford und Bielefeld

Gott sei Dank war es am 7. Mai nicht ganz so heiß. Denn da machten wir uns mit neun Personen auf, den Jakobsweg fortzusetzen.
Von Porta Westfalica sind wir schon in zwei Etappen bis Herford gekommen. Nun war der 24 km lange Weg von Herford nach Bielefeld dran.
Los ging es an der Jakobi-Kirche, Pilgerkirche in Herford. Durch Wiesen, Felder und Wald führte der alte Jakobsweg uns zuerst bis nach Bielefeld-Brake. Dort stärkten wir uns für die zweite Hälfte. Vorbei am Obersee liefen wir bis zur Stiftskirche in Bielefeld-Schildesche und konnten unseren ersten Pilgerstempel für unsere Pilgerpässe bekommen. Unser Ziel am Ende war die Nicolai-Kirche in der Bielefelder Altstadt. Nach einer kleinen Andacht bekamen wir hier unseren zweiten Stempel. „Gott geht mit“, das haben wir den ganzen schönen Weg erlebt.

Der nächste Termin wird am 27.8. sein. Wer Lust hat, mit zu pilgern, ist herzlich eingeladen!

Christian Schröder