gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.05.2022

Konfirmation in Dortmund

4 junge Menschen gesegnet

Am 28. Mai war es endlich so weit. Die lange Zeit des Konfirmationsunterrichts war zu Ende. Nachdem in den letzten Monaten zusammen mit Marina Hoffmann von der Rheinisch-Westfälischen Realschule Dortmund und Pfarrer Hendrik Korthaus fleißig gelernt und diskutiert wurde, war der große Tag da. Davina Beer, Amelie Zedler, Fabian Kostra und Calvin Zedler wurden konfirmiert. „In Gottes Hand“ war das Thema des Gottesdienstes in der Pauluskirche Dortmund. Die Gehörlosenseelsorger Pfarrerin Heidi Bunse-Großmann und Pfarrer Hendrik Korthaus predigten über die verschiedenen Funktionen menschlicher Hände und über Gottes segnende Hand. Zusammen mit Marina Hoffmann segneten sie die 4 jungen Menschen uns sprachen ihnen ihren Konfirmationsspruch zu. Zum ersten Mal konnten sie dann zusammen das Heilige Abendmahl feiern. Nachdem dem Gottesdienst wurde in den Familien fröhlich weiter gefeiert.

(Hendrik Korthaus / Fotos: Uwe Hoffmann)