gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

25.05.2022

Die Freude war spürbar

Nach drei Jahren endlich wieder westfälische Jubelkonfirmation

Nicht nur die 8 Jubelkonfirmandinnen und Konfirmanden freuten sich auf ihre Jubelkonfirmation am 15. Mai in Soest. Auch die Soester Gehörlosengemeinde freute sich auf das schöne Fest. Darum gab sich das Helfer-Team große Mühe und hat den Saal im Gemeindehaus wunderbar vorbereitet. Vielen Dank an Euch!

Gemeinsam mit Pfarrerin Bunse-Großmann segnete Pfarrer Schröder die 8 Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden. Dabei waren zur Feier der Gnaden-Konfirmation: Wilfried Wonsowitz, Helga Gnegeler, Egon Pfefferle und Ursel Brunner. Erika Tasche feiert die Eiserne Konfirmation. Diamantene Konfirmation konnten Karin Drees und Werner Grzegorz feiern. Insa Seegers wurde nach 40 Jahren ebenfalls gesegnet.

Obwohl durch die Coronapandemie manche unsicher waren, kamen doch ca. 40 Gäste die mit den Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden gemeinsam ein schönes Fest feiern konnten.

CS