gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

08.09.2022

Neuanfang in Erndtebrück

Für die Gehörlosengemeinde in Erndtebrück gab es im August Veränderungen.
Lange waren wir im Evangelischen Jugendheim zu Gast. Aber die hörende Gemeinde hat den Saal im Jugendheim abgegeben. Die Gemeindegruppen treffen sich jetzt im ehemaligen Vereinshaus gegenüber der Kirche. Dort haben wir unsim August das erste Mal getroffen.
Früher, vor über zehn Jahren, war das Vereinshaus schon einmal der Treffpunkt für den Gehörlosenverein. Jetzt ist das haus wieder Treffpunkt für die Gehörlosengemeinde.
Aber der Raum war doch sehr ungewohnt und draußen war es sehr heiß. Deshalb sind wir nach dem Gottesdienst lieber zum Eiscafe spaziert und haben uns dort gut unterhalten bei Kaffee, Waffeln und Eis.

Barbara Plümer