gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

06.10.2022

Gott sei Dank! in Minden

Erntedankfest 2022

Der Gottesdienst zum Erntedankfest am 2. Oktober in Minden war gut besucht, wir waren 27 Personen. Der Grund, war nicht, dass es Kuchen für alle gab. Viele kommen besonders gerne zum Erntedankfest nach Minden, weil hier die Kirche so toll geschmückt ist. So auch in diesem Jahr.
Im Gottesdienst haben wir uns erinnert, was Gott uns in diesem Jahr geschenkt hat. Es gab viele Sorgen und Krisen, wenig Regen und jetzt die Sorge, was im Winter kommt. Aber besonders wenn es schwer ist, dann ist Gott uns nah und hilft uns. Gott sei Dank!
Beim Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst hatten wir jede Menge Grund zu danken, auch für den Kuchen;).

Text und Foto: Christian Schröder