gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

17.10.2022

Neuer Gemeindebrief

Bei den Seelsorgerinnen und Seelsorgern oder als PDF

Lachen oder Weinen?
Manchmal ist das so. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Besonders wenn etwas Altes zu Ende geht und gleichzeitig etwas Neues anfängt.

Im Dezember erscheint nach 70 Jahren zum letzten Mal die Zeitung „Unsere Gemeinde“. Diese Zeitung hat viele von uns so lange begleitet. Jeden Monat kam sie mit der Post oder wurde in der Gehörlosengemeinde verteilt.
Toll waren die vielen interessanten Artikel. Aber für viele waren auch die Termine für den nächsten Monat wichtig. Spannend war auch, was in den anderen Gemeinden und Landeskirchen los war.
„Unsere Gemeinde“ ist nun zu Ende. Das ist traurig.

Aber es gibt auch einen Grund zur Freude. Ab November 2022 gibt es die neue westfälische Zeitschrift: „Gebärdenkreuz“. Die erste Ausgabe hast Du jetzt in der Hand.

Für alle gebärdensprachlichen Gemeinden in Westfalen und Lippe werden wir alle drei Monate eine Zeitung herausbringen. Dort stehen alle Termine für die kommenden drei Monate. Außerdem gibt es im Rückblick Berichte mit Fotos aus den letzten Monaten.
Neuanfang und Abschied, Lachen und Weinen. Beides gehört zum Leben.