gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

13.12.2022

Freude

Der Adventsgottesdienst am 3. Advent in Bünde war ein Grund zur Freude

Freut Euch! Denn der Herr ist nahe! Zu diesem Bibelvers feierte die Gehörlosengemeinde in Bünde ihren Adventsgottesdienst am 3. Advent.
Und es gab viele Gründe für Freude an diesem Nachmittag. Etwas über 20 Personen kamen zum Gottsdienst und Weihnachtsfeier, das war schon mal ein guter Grund zur Freude.
Aber vorher war das Mitarbeiterteam fleißig und schmückte den Raum und deckten die Tische adventlich. Darüber freuten sich alle Besucherinnen und Besucher.
Normalerweise feiern wir ja im großen Saal im Gemeindehaus. Aber inzwischen ist das Heizen zu teuer. Darum konnten wir in einen kleineren Raum umziehen, was uns alle sehr freute, denn der war viel wärmer als der Saal.
Pfarrer Schröder dankte dem Mitarbeiterteam für die fleißige und treue Unterstützung im vergangenen Jahr.
Insgesamt gingen wir alle am Abend froh nach Hause. Freude ist wichtig im Leben, nicht nur im Advent!

CS