gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

22.01.2023

Vorbereitungen für den Kirchentag in Kamen

Am 18. Januar traf sich zum ersten Mal der Arbeitskreis in Gebärdensprache.

Für eine große Veranstaltung wie den „9. westfälischen Kirchentag der Gehörlosengemeinden“ am 4. Juni 2023 in Kamen muss viel vorbereitet werden.
Die Pfarrerinnen und Pfarrer der westfälischen Gehörlosenseelsorge wollen das aber nicht alleine machen. Darum haben wir zu einem Arbeitskreis in Gebärdensprache nach Hagen in die Begegnungsstätte eingeladen. Dabei waren (hintere Reihe von links) Detlef Gersmann, Sabine Bruns, Juliane Klein, Tina Daumann, Lieselotte Arnsburg, Christine Brokmeier, Silvia Cichy, (vordere Reihe von rechts) Barbara Plümer, Amir Vali, Sabine Schlechter und Christian Schröder.
Wir haben viel gebärdet, überlegt und gute Ideen entwickelt. Am 5. April treffen wir uns wieder in der Stadthalle in Kamen. Dort wollen wir vor Ort sehen, wie wir den Kirchentag weiterplanen können.

CS