gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.05.2023

Erinnerung an die eigene Konfirmation

westfälische Jubelkonfirmation in Soest am 21. Mai

Mit elf Anmeldungen war die Jubelkonfirmation in diesem Jahr ganz gut besucht.
Pfarrerin Heidi Bunse-Großmann und Pfarrer Christian Schröder begrüßten die elf Jubilare schon vor dem Gottesdienst in der Hohnekirche in Soest.

In Soest gab es früher eine Gehörlosenschule. Am Ende der Schulzeit wurden die Schülerinnen und Schüler mit der Konfirmation aus der Schule entlassen.
Darum ist Soest schon seit vielen Jahr der Ort, an dem wir die westfälische Jubelkonfirmation feiern.

Die elf Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden 2023 waren:
Christiane, Krätschmar (Goldene Konf.), Lieselotte Arnsburg (Diamantene K.), Gertrud Wunderlich (Diamantene K.), Ursula Flöthmann (Diamantene K.), Herbert Flöthmann (Diamantene K.), Gerhard Ludwig (Diamantene K.), Georg Klinner (Diamantene K.), Wilfried Eggelnpöhler (Eiserne K.), Ulrich Kollmann (Eiserne K.), Klaus-Dieter Grzmehle (Eiserne K.) und Ilse Kaiser (Gnaden Konf.).

Im feierlichen Gottesdienst bekamen die JubelkonfirmandInnen einen Segen und die Urkunden zur Jubelkonfirmation. Im Anschluss feierten wir gemeinsam das Abendmahl.

Nach dem Gottesdienst konnten wir im schön geschmückten Gemeindesaal Kaffee trinken und Kuchen essen. Das Mitarbeiterinnen-Team der Soester Gehörlosengemeinde hatten sich viel Mühe gegeben, um alles schön zu decken und zu schmücken.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben!!!

CS