gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

25.09.2023

Erntedank bei vollem Haus!

Ja, dankbar sind wir jedes Jahr, wenn die Tomaten im Garten schön wachsen und das Obst und Gemüse bunt auf dem Markt angeboten wird. Deshalb ist Erntdank ein Fest für die Augen!
Am 24. September haben wir das im Gehörlosenzentrum in Siegen gefeiert: Mit Gottesdienst, Erntedank-Tausch, Kaffee und Kuchen und mit einem Rätsel: Pfarrerin Plümer hat jedem einen Briefumschlag gegeben. Sie hat für jeden ein Bild mit einer besonderen Tomate darin. Aber das Bild war zerschnitten in ungefähr 20 Teile.
Wer bekommt sein Bild zuerst zusammen? Und wie sieht das Bild am Ende aus? Das hat alle gepackt und jeder hat sich auf sein Puzzle konzentriert. Denn: Das Bild am Ende war bei allen gleich, aber die Teile waren alle unterschiedlich geschnitten!
Eine tolle Abwechslung! Und das Obdachlosen-Cafe in der Nachbarschaft hat sich am Sonntag gefreut. Denn Pfarrerin hat die Erntedank-Gaben dorthin gebracht.